MEHR ERFOLG durch
Berufsorientierung / Neuorientierung
Emotionscoaching mit emTrace
Systemisches Teamcoaching
Hamburg

HAMBURG

Wie kann uns GRIT helfen unsere Ziele zu erreichen ?

„Grit“ steht nicht nur für das deutsche Wort Charakterstärke, sondern wird als ein qualitativ neuer Charakterzug gefasst. Er bezeichnet die Beharrlichkeit und die Leidenschaft einer Person, langfristige Ziele zu verfolgen, auch wenn diese nur mühselig zu erreichen sind.“ 

Des Weiteren zeigen Forschungen, dass Grit einhergeht mit einem Growth Mindset, sprich mit dem Glauben, dass ich mich stetig verbessern/weiterentwickeln kann.

Dem nicht genug, inzwischen gibt es auch Studien, die belegen, dass wenn ich über #Grit und #Growth Mindset verfüge, auch meine #Resilienz zunimmt und damit meine #Widerstandsfähigkeit.

Mit diesem Hintergrundwissen, fällt es mir selber auch leichter an meinen Zielen dranzubleiben und ein Scheitern nicht als Option zu sehen. Wenn etwas nicht klappt, dann frage ich mich: warum nicht, was muss / kann ich tun, damit es beim nächsten Mal besser geht ? 

Seit zwei Jahren arbeite ich stetig daran mich im Haifischbecken des Coaching zu etablieren – Geht es mühseliger ?  

Wohl kaum, aber ich gebe nicht auf, denn das ist es, was ich wirklich möchte, anderen Menschen und Unternehmen helfen in ihre Kraft zu kommen und auf wertschätzende Art miteinander zu kommunizieren.

Wenn auch Sie mehr über meine Ansätze wissen möchten, dann kontaktieren Sie mich oder besuchen meine Webseite: irisgoerling.com

Ich bleibe dran und orientiere mich an denen, die an ihre Träume geglaubt haben, wenn es auch kein anderer tat und die trotzdem weitergemacht haben und nicht an denen, die die Dinge so belassen wollen, wie sie immer schon waren und nicht mutig für neue Ansätze sind.

Daher wünsche ich mir mehr Grit-Menschen in meinem Leben – vielleicht sind Sie ja einer davon.