MEHR ERFOLG durch
Berufsorientierung / Neuorientierung
Emotionscoaching mit emTrace
Systemisches Teamcoaching
Hamburg

HAMBURG

Offen für neue Wege – mit Resilienz

Wohin die Reise geht, weiß im Moment niemand so genau, aber ist das überhaupt wichtig? Sind manchmal nicht die Wege, die wir nicht vorhersehen können, die die uns am weitesten nach vorne bringen und unserer persönlichen #Entwicklung im Nachhinein am dienlichsten waren? Ich möchte mich nicht in die Reihe der Coaches einreihen, die behaupten, dass man in persönlichen #Krisen das Gute suchen muss und dass, wenn man am Boden liegt sich auch daraus Kraft schöpfen lässt und auch möchte ich nicht die Ängste der #Unternehmer / #Arbeitgeber und Arbeitnehmer klein reden, die in diesen Zeit herrschen – was mir am Herzen liegt ist, das ein jeder die Augen nicht nur stur geradeaus richtet und den lang geplanten Weg einschlägt, egal wie der nun aussieht, sondern sich öffnet für die vielen Möglichkeiten und Weggabelungen, die die Situation uns jetzt ermöglichen mag. Die Zeiten sind Zeiten der #Veränderung, der #Chance und der #Neuorientierung, wer mit diesem Blickwinkel an die #Herausforderungen herangeht, auch wenn es schwerfällt und ich rede aus eigener Erfahrung, wird einfacher mit den Dingen klar kommen, als derjenige, der an veralteten Strukturen festhält, weil es immer schon so gemacht wurde. Wir alle können Dinge zum #Positiven verändern und damit neue #Werte schaffen.