MEHR ERFOLG durch
Berufsorientierung / Neuorientierung
Emotionscoaching mit emTrace
Systemisches Teamcoaching
Hamburg

HAMBURG

In der Liebe liegt die Kraft

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
Dalai Lama

In diesen Worten steckt für mich sehr viel Wahrheit, wenn nicht sogar die Wahrheit, warum es so viele Missverständnisse, Unverständnis und #Dysfunktionalität in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt. Egal ob diese auf privater oder geschäftlicher Ebene stattfinden.

Viele haben vergessen die Bedürfnisse ihrer #Mitmenschen bei ihrem Tun in Betracht zu ziehen, auf diese einzugehen und wundern sich dann, wenn es mit der geplanten #Veränderung nicht klappt, wo diese doch so große Vorteile und einen monetären Anstieg bedeuten würden.

Doch wenn ich meinen Mitmenschen, Kollegen/ innen, Mitarbeitern/ innen nicht mit #Liebe und #Achtsamkeit begegne und versuche zu verstehen was sie bewegt, ängstigt, motiviert oder gar lähmt, dann ist es unmöglich ein funktionales, motiviertes und auf lange Sicht erfolgreiches #Team zu schaffen, geschäftlich wie privat.

Deshalb sollten wir alle mehr danach streben, die Menschen um uns herum wieder in den Vordergrund unseres Handelns zu stellen und nicht die materiellen Dinge. 

Die kommen dann von ganz alleine, denn es ist bewiesen, dass glückliche Mitarbeiter/ innen, die Sinn und Erfüllung in ihrem Job erfahren und wirklich von ihrer #Führungskraft gesehen werden, massgeblich den Erfolg eines #Unternehmens steigern.

Auch im privaten Umfeld erhöhen liebevolle und achtsame Beziehungen unsere eigene #Lebensfreude und die der anderen, was sich nachweislich positiv auf unsere Gesundheit auswirkt.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag und starten Sie doch mit einem offnen Herzen in die neue Woche und begegnen den Menschen mit Liebe und Achtsamkeit. 
Sie werden erstaunt sein, wie gut das tut, Ihnen und den anderen