MEHR ERFOLG durch
Systemisches Teamcoaching
Emotionscoaching
Berufsorientierung

HAMBURG

Emotionale Stabilität ist die Basis für sinn-stiftende Produktivität !

Warum ich dieser Ansicht bin?
Weil ich es täglich am eigenen Leib und Geist erfahre: Wenn ich Dinge, Projekte angehe, die ich wirklich machen möchte, mich mit Menschen umgebe, die mich bereichern, inspirieren und mich vor allem so akzeptieren wie ich bin, mit all meinen Eigenschaften, dann brodle ich förmlich über vor lauter #Produktivität, Ideen und #Leistungsbereitschaft.
Kurzum, ich bin im FLOW.

Wenn ich hingegen #Projekte annehme, weil ich denke, dass sollte ich tun oder noch besser weil andere denken ich sollte es tun, mich auf #Veranstaltungenbegebe, wo ich als hochsensibler Mensch vor lauter auf mich einströmender Emotionen, Geräusche, Gerüche etc. gar nicht mehr weiß wohin mit mir, dann funktioniere ich nur noch.

Wahrscheinlich ist das für andere noch nicht mal zu erkennen, doch ich kann die Auswirkungen körperlich und vor allem seelisch spüren.

Keine Sorgen, dass wird hier keine „Facebook Post“ und ich möchte auch nicht auf den Arm. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass es den meisten Menschen so geht wie mir und sich die Produktivität in Unternehmen signifikant steigern lässt, wenn eine emotional, stabile Basis als Unternehmenskultur gegeben ist.

Was heißt emotionale #Stabilität als Basis: Im Emotionscoaching arbeiten wir mit den 4 Grundbedürfnissen, die jedem Menschen zugrunde liegen und wenn sie erfüllt sind, dafür sorgen, dass wir in unserer Kraft / Mitte sind und somit die Herausforderungen, die das Leben uns stellt besser bewältigen können.

Die 4 Grundbedürfnisse sind Harmonie & Geborgenheit, Ordnung und Stabilität, Durchsetzung und Einfluss sowie Inspiration und Leichtigkeit. Jedes dieser 4 Grundbedürfnisse kann durch sogenannte Super Ressourcen gestärkt werden. 

Um innovativ zu sein, brauche ich als Mensch, die #Sicherheit, dass Fehler erlaubt sind und wir als Team gemeinsam aus diesen lernen, um es in Zukunft besser zu machen. 

Um mich durchsetzen zu können und permanent nach vorne zu streben, brauche ich eine #Führungskraft und Kollegen, die mich unterstützen, mir den Rücken freihalten, mich aufbauen und vor allem zu 100% hinter mir stehen und die mich ermuntern in dem Aufgabenbereich zu glänzen, in dem meine Stärken liegen.

Dies sind für mich einige wichtige Teilaspekte von emotionaler Stabilität, wenn Sie gemeinsam mit mir und dem Team des RedShoeClub herausfinden möchten, wie Sie diese Basis der sinn-stiftenden Produktivität für sich und Ihr #Unternehmen erreichen können, dann freue ich mich auf Sie.